Seitenaufrufe : 136135

PDF Drucken E-Mail

LandFrauenverein Zeven e.V

Liebe Landfrauen

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und es ist Zeit für die ersten Einladungen aus unserem Herbst/Winter- Programm. Wir hoffen es ist für Jede etwas dabei.

„Nurmaso“

Unser nächster Feierabend-Klöntreff soll am Donnerstag, 14.09.2017 im Event-Eck (ehemals Piano) ab 18.30 Uhr stattfinden. Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf einen netten Abend.

„Fahrt um den Kirchturm“

Unsere Fahrt „Um den Kirchturm“ am Donnerstag den 21.09.2017 wird uns nach Bremervörde führen.
Die Gästeführerin und Vorsitzende des Landfrauenverein Bremervörde, Margret Börger, hat uns ein interessantes Programm für den Nachmittag zusammengestellt. Hierzu gehört eine geführte Busfahrt in das Umland von Bremervörde, ein Besuch
der St-Liborius-Kirche in der ehemaligen Kreisstadt, kleine Spaziergänge (keine langen Fußwege) und natürlich auch eine gemütliche Kaffeepause.
Wir starten in Zeven um 13.30 Uhr mit dem Bus vom Ahe- Parkplatz. Das Ende der Fahrt wird gegen 19.00 Uhr sein.
Die Kosten für diese Fahrt, inkl. Kaffee und Kuchen betragen 27,00 € und sind bis Anmeldeschluss auf das unten angegebene Konto zu überweisen.
Anmeldungen für diese Fahrt bitte bis zum 14.09.2017 bei Elfi MüllerTel.: 04281.9579810.

Erntedankversammlung

Zu unserer Erntedankversammlung am Dienstag, dem 10.10.2017 laden wir herzlich ein. Die Versammlung beginnt um 19.00 Uhr im „Gasthaus Adebar“ in Oldendorf.
Als Referenten konnten wir Dr. Hermann Gerken aus Zeven mit dem Thema „Wild“ für uns gewinnen. Vielen Landwirten und Tierbesitzern ist er als Tierarzt und aktiver Jäger bekannt. Unter anderem unterrichtet er auch die angehenden Jungjäger aus unserer Region. Gerne gibt er sein Wissen auch an uns in Wort und Bild weiter.
Unsere Region ist reich an Wäldern, Grün- und Ackerflächen, Seen und Flüssen. Diese Vielfalt unterstützt eine artenreiche Pflanzen- und Tierwelt. Kein Wunder, dass die Jagd einen hohen Stellenwert und eine lange Tradition hat. Dieser Abend soll Antworten auf unsere Fragen rund um das Thema „Wild“ geben.
Den Abend möchten wir passend zum Thema mit einem Wildgericht zum Abendessen beginnen, daher wird der Eintritt etwas höher sein als sonst (ca. 15,00 €).
Verbindliche Anmeldungen bitte über die Ortsvertrauensfrauen bis zum 02.10.2017 bei Irma Meyer, Tel.: 04287.550

Information

Da es immer wieder zu kurzfristigen Abmeldungen bei unseren Fahrten und Reisen kommt,
möchten wir bekanntgeben, dass wir zukünftig grundsätzlich 20% des Reisepreises bei
Abmeldung nach Anmeldeschluss einbehalten. Angemeldet ist, wer spätestens bis
Anmeldeschluss den Reisepreis überwiesen hat. Bei Reisen im Auftrag anderer
Reiseveranstalter (z.B. Radreisen) gelten die jeweiligen Stornorichtlinien des Veranstalters.

Fleece-Jacken

Liebe Landfrauen, wir wurden mehrfach auf unsere Fleece Jacken mit unserem Vereinslogo
angesprochen. Daher bieten wir die Möglichkeit an, eine Fleece Jacke besticken zu lassen.
Jede Dame erwirbt eine passende Fleece Jacke auf eigene Kosten ihrer Wahl in schwarz.
Bitte die Jacken mit einem Umschlag versehen und 8 € fürs Besticken hineinlegen.
Mit Adresse und Telefonnummer abgeben bei:

Andrea Schulz, Molkereistr. 5, Zeven, Tel.: 04281.987474

Hinweis:

Sollte sich bei den telefonischen Anmeldungen nur ein Anrufbeantworter melden, bitte Namen, Telefonnummer und      gegebenenfalls Teilnehmerzahl hinterlassen. Die Geräte werden auf jeden Fall abgehört. Ein erneuter Anruf ist somit nicht  nötig.

Desweiteren sind die Anmeldungen insbesondere zu den Versammlungen verbindlich. Sollte jemand kurzfristig verhindert sein, bitte unbedingt schnellstmöglich abmelden oder für Ersatz sorgen.Teilweise müssen die reservierten, nicht besetzten Plätze vom Verein bezahlt werden. Sollten weiterhin vermehrt angemeldete Frauen nicht zu den Versammlungen erscheinen, muss in Zukunft der Eintritt bei den Veranstaltungen erhöht werden. Dies möchten wir allerdings vermeiden.

Wir bitten die Ortsvertrauensfrauen alle Mitglieder und interessierte Frauen einzuladen und die Anmeldungen weiterzuleiten.

gez. Elfi Müller