Seitenaufrufe : 144713

PDF Drucken E-Mail

LandFrauenverein Zeven e.V

Liebe Landfrauen

„Alle Jahre wieder“….Auch wenn bereits im September Spekulatiustürme den Weg zur Supermarktkasse beinahe versperren, ist die Weihnachtszeit doch eine ganz Besondere.

Um uns darauf einzustimmen, bieten wir wieder einige weihnachtliche Veranstaltungen an.

Weihnachtsfeier

Unsere festliche Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr am 13. Dezember um 14.30 Uhr im „Elsdorfer Hof“ in Elsdorf statt. Wir beginnen mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken.(Wer einen Käseteller möchte, kann dies bei der Anmeldung mit angeben.)

Anschließend werden uns Kinder aus einer 4. Klasse der Grundschule Elsdorf mit einer Darbietung erfreuen.

Als Referentin konnten wir in diesem Jahr Frau Jutta Rühlemann, Superintendentin des Kirchenkreises

Osterholz, gewinnen. „Fertig?“ – von der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest, lautet ihr Thema.

Für die musikalische Begleitung unserer Weihnachtsfeier sorgt wieder der Posaunenchor aus den verschiedenen Kirchspielen. Eine Tombola mit schönen Preisen wird es auch wieder geben.

Anmeldungen über die Ortsvertrauensfrauen bitte bis zum 06.12. bei Andrea Schulz, Tel.: 04281.987474.

Nordisches Weihnachtskonzert 2017

Am Montag, 18. Dezember 2017 besuchen wir das traditionelle

„Nordische Weihnachtskonzert" im Hamburger Michel. Zum Ende der Adventszeit werden wir im weihnachtlich geschmückten Michel mit nordischen Künstlern und unter anderem mit dem Einzug der Lichterkönigin Lucia und ihrem Chor auf Weihnachten eingestimmt.

Beginn der Vorstellung ist um 14.00 Uhr.

Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit über die verschiedenen Weihnachtsmärkte Hamburgs zu bummeln.

Abfahrt am Aheparkplatz Zeven: 12.30 Uhr

Rückfahrt ab Hamburg: 20.00 Uhr

Die Kosten pro Person für Busfahrt und Konzert betragen 37,00 € und sind bis zum Anmeldeschluss auf unser Reisekonto zu überweisen.

Anmeldungen bitte bis zum Montag, 30. Oktober bei Rita Möller, Tel.: 04281.2977.

Bitte nicht vom 25.-27.10. anrufen.

Feuerwerk der Turnkunst in Bremen

Am Mittwoch, 3. Januar 2018 laden wir ein zum Feuerwerk der Turnkunst in Bremen.

Das Thema in diesem Jahr: AURA. Licht und Schatten tanzen mit sinnlichen Farben umeinander, fangen Jedermann ein und lassen uns eintauchen in eine magische Atmosphäre; begnadete Körper verwringen sich, fliegen durch die Lüfte und halten Balance – umgeben von einer mystischen und zugleich strahlenden AURA.

Taucht mit uns ein in eine zauberhafte Welt von AURA – geheimnisvoll, fesselnd und absolut hinreißend.

Wir starten um 15:30 Uhr beim Parkplatz am Ahesportplatz in Zeven. Rückkehr ca. 21:00 Uhr. Die Kosten für Busfahrt und Eintritt betragen 52,00 €. Verbindliche Anmeldung bitte bis 15. Nov. bei Karin Heinz, Tel.: 04281.950574 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Information

Da es immer wieder zu kurzfristigen Abmeldungen bei unseren Fahrten und Reisen kommt,
möchten wir bekanntgeben, dass wir zukünftig grundsätzlich 20% des Reisepreises bei
Abmeldung nach Anmeldeschluss einbehalten. Angemeldet ist, wer spätestens bis
Anmeldeschluss den Reisepreis überwiesen hat. Bei Reisen im Auftrag anderer
Reiseveranstalter (z.B. Radreisen) gelten die jeweiligen Stornorichtlinien des Veranstalters.

Fleece-Jacken

Liebe Landfrauen, wir wurden mehrfach auf unsere Fleece Jacken mit unserem Vereinslogo
angesprochen. Daher bieten wir die Möglichkeit an, eine Fleece Jacke besticken zu lassen.
Jede Dame erwirbt eine passende Fleece Jacke auf eigene Kosten ihrer Wahl in schwarz.
Bitte die Jacken mit einem Umschlag versehen und 8 € fürs Besticken hineinlegen.
Mit Adresse und Telefonnummer abgeben bei:

Andrea Schulz, Molkereistr. 5, Zeven, Tel.: 04281.987474

Hinweis:

Sollte sich bei den telefonischen Anmeldungen nur ein Anrufbeantworter melden, bitte Namen, Telefonnummer und      gegebenenfalls Teilnehmerzahl hinterlassen. Die Geräte werden auf jeden Fall abgehört. Ein erneuter Anruf ist somit nicht  nötig.

Desweiteren sind die Anmeldungen insbesondere zu den Versammlungen verbindlich. Sollte jemand kurzfristig verhindert sein, bitte unbedingt schnellstmöglich abmelden oder für Ersatz sorgen.Teilweise müssen die reservierten, nicht besetzten Plätze vom Verein bezahlt werden. Sollten weiterhin vermehrt angemeldete Frauen nicht zu den Versammlungen erscheinen, muss in Zukunft der Eintritt bei den Veranstaltungen erhöht werden. Dies möchten wir allerdings vermeiden.

Wir bitten die Ortsvertrauensfrauen alle Mitglieder und interessierte Frauen einzuladen und die Anmeldungen weiterzuleiten.

gez. Elfi Müller